Logo des Spica Verlages

Strerath, Britta

Britta Strerath, geboren 1978 in Neuss, ist Mutter eines Sohnes und verheiratet.
Sie wuchs in Grevenbroich auf und zog vor fast 20 Jahren in ein beschauliche Dörfchen in der Gemeinde Jüchen in NRW. Etwa genau so lange arbeitet sie auch schon als Erzieherin im Vorschulbereich.

„Bücher sind, auch im Zeitalter von neuen Medien, immer noch eines der wichtigsten pädagogischen Werkzeuge, in der Arbeit mit Kindern und ein gutes Kinderbuch hat auch immer eine Botschaft für uns Erwachsene“, lautet ihre Devise. Dieser Anspruch in Kombination mit den einmaligen, herzerwärmenden Tierfotografien der Fotografin und Autorin Tanja Brandt, waren ihre Motivation für das nun erschienene Kinderbuch „Ich lass dich nicht im Regen stehen“.

 

Beim Spica-Verlag erschienen: Ich lass dich nie im Regen stehen

 

 

Autoren / -innen Gesamtübersicht >>

 

Lesungen

Viele unserer Autoren stehen Ihnen 
für interessante Buchlesungen zur Verfügung. 
Sprechen Sie uns an! 

Termine

20. März 2019 | Lesung
Micha H. Echt – "MI-SIX: Operation Bernsteinzimmer"

Ort:



Tourist-Information Röbel/Müritz
Haus des Gastes
Straße der Dt. Einheit 7,
17207 Röbel/Müritz

mehr erfahren...


02. September 2019 | Lesung
Micha H. Echt – "MI-SIX: Operation Bernsteinzimmer"

Ort:


Bibliothek Meyenburg
Schloß 1,
16945 Meyenburg

mehr erfahren...